Seit über 17 Jahren steht der ausgebildete Schauspieler und promovierte Linguist vor der Kamera und auf der Bühne. Mehr als 10 Jahre hat er in Lehre und Forschung an der Uni Köln verbracht.

Bühnenpräsenz trifft Kompetenz. In zwei Muttersprachen: Deutsch und Englisch. Französisch hat er studiert. Seine Arbeit in der Forschung an der Uni Köln und in der Praxis folgt immer wieder dem Leitgedanken: Köpfe öffnen, Gedanken verankern, Informationen vermitteln.

Was macht Dr. Naughton bei Braincheck?

Bei Briefing, Konzept und Leitfadenentwicklung gehört er mit zum Team und bringt seine Erfahrung aus 4.000 Auftritten und Seminaren ein. Aufgrund seiner Bühnenerfahrung fällt ihm in der Produktion selbst grundsätzlich die Präsentation, der Auftritt oder die Moderation zu.

Das Lieblingsprojekt von Dr. Carl Naughton

„Brilliants are forever“ – kann man Change und Zielvorgaben unter einen Hut bekommen? Ja. wenn wir alle Facetten des menschlichen Lebens und Erlebens einfangen. Es ging dabei um die Konzeption gehirngerechter Wissensvermittlung, typgerechter Motivation und nachhaltiger Kommunikation. Da zeigte sich der Vorteil von Braincheck: wir verbinden Wissenstransfer, psychologische Erkenntnis aus der eigenen Forschung und Bühnenknowhow zu einer Inszenierung, die nicht effekthascherisch, sondern punktgenau auf diese Facetten und Bedürfnisse einzahlt. Kunden erleben, – ebenso wie wir – was es wirklich bedeutet, wenn das Ganze mehr bietet als die Summe der (einzeln eingekauften) Teile.

Was sagen andere über Dr. Naughton?

„Bereits während der Vorarbeiten konnten wir erkennen, dass wir mit einem Vollprofi zusammenarbeiten durften. Sie haben alle Punkte aus unserem Briefing exakt umgesetzt, durch eigene kreative Akzente ergänzt und somit unseren Inhalt in Ihrem Vortrag gelebt. Dadurch hat das Endergebnis uns und unsere Gäste tief beeindruckt – Ihre Präsentation: auf den Punkt, zielsicher, inspirierend, aktiv, witzig und charmant. Absolut empfehlenswert.“

(Tanja Burdett, Professional & Academic Relations Manager Procter & Gamble)